Skip to main content

Zwischen Jöhlingen und Berghausen

Wildschweinrotte verursacht Verkehrsunfall auf B293

Wegen einer Rotte Wildschweine hat sich ein Motorradfahrer am Mittwochmorgen schwere Verletzungen zugezogen. Die Wildschweine blieben dagegen unverletzt.

Ein Blaulicht auf einem Autodach.
Eine Rotte Wildschweine hat einen Unfall mit einem Sachschaden von rund 10.000 Euro verursacht. (Symbolbild) Foto: Monika Skolimowska/dpa

Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall durch eine Rotte Wildschweine auf der Bundesstraße 293 am Mittwochmorgen schwer verletzt.

Der 54-Jährige fuhr gegen 5.30 Uhr auf der B293 von Jöhlingen Richtung Berghausen. Als er ein Auto überholte, kreuzten Wildschweine die Straße und kollidierten zuerst mit dem Auto, dann mit dem Motorrad. Der 54-jährige Motorradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Das Auto wurde bei dem Zusammenstoß beschädigt.

Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B293 gesperrt werden. Es kam im morgendlichen Berufsverkehr zu Verkehrsbehinderungen.

Die Wildschweine flüchteten offenbar unverletzt in den Wald.

nach oben Zurück zum Seitenanfang