Skip to main content

Verkehrsunfall

58-jährige Autofahrerin übersieht Fahrradfahrer in Bretten

Bei einem Unfall mit einer Autofahrerin hat sich am Mittwoch ein Fahrradfahrer leichte Verletzungen zugezogen. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. (Symbolbild) Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Eine 58-jährige Autofahrerin hat am Mittwochnachmittag einen Unfall mit einem 66-jährigen Fahrradfahrer in der Brettener Innenstadt verursacht.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr die Frau gegen 14.10 Uhr die Heilbronner Straße und wollte in die Leibnizstraße abbiegen. Dabei übersah sie den auf einem Radweg parallel fahrenden Radfahrer. Die beiden Verkehrsteilnehmer stießen zusammen und der 66-Jährige stürzte zu Boden. Er zog sich leichte Verletzungen an der Hand zu.

Am Fahrrad des Mannes und am Auto der Frau entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 72 52) 5 04 60 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang