Skip to main content

Verkehrsunfall

Radfahrer nach Unfall in Baden-Baden schwer verletzt

Ein 76-jähriger Fahrradfahrer ist am Dienstag mit einem Auto zusammengestoßen. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Unfälle mit Motorrädern kommen immer wieder vor.
Es entstand ein minimaler Sachschaden. (Symbolfoto) Foto: Carsten Rehder/dpa

Am Dienstagvormittag ist es nahe der Kreuzung „Rheinstraße/Balgerstraße“ zu einem Zusammenstoß zwischen einer 73-jährigen Autofahrerin und einem 76-jährigen Radfahrer gekommen. 

Nach Angaben der Polizei befuhren beide Beteiligten gegen 10.45 Uhr die Rheinstraße in Richtung Innenstadt. Beim Abbiegen nach links übersah die 73-Jährige den 76-Jährigen, der sich auf dem Rad- und Fußweg befand. Es kam zu einem Zusammenstoß. 

Der Fahrradfahrer wurde vom Rettungsdienst in ein örtliches Klinikum gebracht. Die 73-Jährige muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzungen verantworten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. 

nach oben Zurück zum Seitenanfang