Skip to main content

Hitze als Risiko

Warum die Feuerwehr in Bretten bei steigenden Temperaturen in Alarmbereitschaft ist

Hohe Temperaturen, lange Dürre: Wie sich in Bretten die Stadt und die Feuerwehr im Hochsommer auf eine erhöhte Brandgefahr vorbereitet.

Ein Feld steht im Jahr 2015 bei Diedelsheim in Flammen. Dahinter ist Bretten zu sehen.
Wegen anhaltender Hitze, Trockenheit und dürren Gräsern drohen im Raum Bretten vor allem Flächenbrände, wie dieser auf einem Feld an der B35 beim Brettener Stadtteil Diedelsheim im Jahr 2015. Foto: Catrin Dederichs

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang