Skip to main content

Moritz Baumann gewinnt

Live-Ticker zum Nachlesen: Kürnbach bekommt jüngsten Bürgermeister Deutschlands

Sieg für Moritz Baumann in Kürnbach: Der 24-Jährige wird jüngster Bürgermeister Deutschlands. Sein Kontrahent unterliegt klar. Der Live-Ticker zum Nachlesen.

Immer mehr Interessierte finden sich vor dem Kürnbacher Rathaus ein. Die Spannung steigt.
Immer mehr Interessierte finden sich vor dem Kürnbacher Rathaus ein. Die Spannung steigt. Foto: Florian Ertl

Wer macht das Rennen um den Chefsessel im Kürnbacher Rathaus? An diesem Sonntag (3. März) haben die Bürger die Wahl zwischen zwei recht unterschiedlichen Kandidaten.

Den einen kennen sie schon: Amtsinhaber Armin Ebhart (45, parteilos) ist bereits seit 2016 Rathauschef in der 2.400-Einwohner-Gemeinde. Der gebürtige Bayer bewirbt sich um eine zweite, achtjährige Amtszeit in seiner Wahlheimat.

Live-Ticker zum Nachlesen aus Kürnbach: Mit 24 Jahren jüngster Bürgermeister Deutschlands

Sein Herausforderer Moritz Baumann (parteilos) verbrachte seine ersten Lebensjahre in einem 800-Einwohner-Dorf bei Tauberbischofsheim. 2005 zog er nach Bretten. Der 24-Jährige schickt sich an, jüngster hauptamtlicher Bürgermeister von Deutschland zu werden.

Der Live-Ticker aus Kürnbach zum Nachlesen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang