Skip to main content

Feuerwehr im Einsatz

Oberderdingen: 19-Jähriger muss nach Zimmerbrand ins Krankenhaus

Durch eine Verpuffung ist es am Montagnachmittag in Oberderdingen zu einem Brand gekommen. Ein 19-Jähriger verletzte sich bei Löschversuchen.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz.
Zu einem Zimmerbrand kam es am Montagnachmittag in Oberderdingen. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Zu einem Zimmerbrand ist es am Montagnachmittag im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses im Schubartweg in Oberderdingen gekommen.

Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilt, wollte ein 19-Jähriger gegen 15 Uhr offenbar Akustikplatten in einem Zimmer verbauen. Er verwendete hierbei wohl einen Sprühkleber.

Verletzter kam mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Dieser entzündete sich aus bislang unbekanntem Grund und führte zu einer Verpuffung, infolge derer ein Brand entstand. Bei dem Versuch, die Flammen zu löschen, erlitt der junge Mann Verbrennungen an der Hand.

Der Verletzte kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Das Gebäude blieb, bis auf das betroffene Zimmer, bewohnbar. Der Schaden lässt sich nach ersten Schätzungen auf etwa 500 Euro beziffern.

nach oben Zurück zum Seitenanfang