Skip to main content

6.000 Sachschaden

Polizei sucht Zeugen nach Brand in Brettener Gartenhütte

Ein bislang unbekannter Täter hat am frühen Samstagmorgen in Bretten eine Gartenhütte in Brand gesetzt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Tat machen können.

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht.
Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, jedoch brannte die Gartenhütte komplett ab. (Symbolbild) Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilte, wurde die Polizei gegen 1.30 Uhr über den Brand in der Gartenhütte im Gewann Schmalzhälde informiert. Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr, die mit insgesamt 13 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen angerückt war, brannte die Hütte komplett ab.

Im Zuge der Ermittlungen wurden noch weitere Sachbeschädigungen durch Brandlegung im näheren Umfeld der Gartenhütte bekannt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf insgesamt rund 6.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen und Hinweise

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (07 21) 66 65 55 5 an den Kriminaldauerdienst in Karlsruhe.

nach oben Zurück zum Seitenanfang