Skip to main content

Bruchsal

Frau in Bruchsal schlägt zuerst Fitnessstudiobesitzer und greift dann Polizisten an

Vor einem Fitnessstudio in Bruchsal hat eine Frau Polizeibeamte angegriffen. Zuvor schlug sie ebenfalls den Besitzer des Studios.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Die Frau hat sich wohl in einem psychischem Ausnahmezustand befunden (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Eine 49-Jährige hat am Mittwochvormittag vor einem Fitnessstudio in Bruchsal Polizeibeamte angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, schlug und beleidigte sie zuvor den Studioleiter.

Die 49-Jährige Kundin des Studios sei dort schon mehrfach negativ aufgefallen. Der 25-jährige Studioleiter forderte sie deshalb gegen 11 Uhr auf, ihr Verhalten zu ändern. Daraufhin schlug sie ihm unvermittelt mit der Faust gegen die Brust und beleidigte ihn mehrfach. Er verständigte dann die Polizei.

Als die Polizisten die Frau auf dem Parkplatz ansprachen, schlug diese ohne Vorwarnung Richtung einer Polizistin. Die aggressive Frau wollte wieder ins Studio, was die Polizisten unterbanden. Offenbar befand sich die Frau in einem psychischen Ausnahmezustand.

Die Frau konnte zu Boden gebracht und fixiert werden. Auch hier trat sie in Richtung der Beamten, später gegen den Streifenwagen. Glücklicherweise wurde durch das aggressive Verhalten der Frau niemand verletzt.

Die Beleidigungen der 49-Jährigen gegenüber der Polizisten dauerten die ganze Zeit über an. Aufgrund ihres psychischen Zustands wurde sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine Fachklinik gebracht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang