Skip to main content

Alkohol am Steuer

Lkw-Fahrer mit 2,6 Promille in Philippsburg aus dem Verkehr gezogen

Eine Zeugin hat am Freitagabend einen alkoholisierten Lkw-Fahrer bei der Polizei gemeldet. Die Beamten stellten einen Wert von 2,6 Promille Alkohol fest.

Die Polizei führte einen Alkoholtest bei dem Lkw-Fahrer durch (Symbolfoto).
Die Polizei führte einen Alkoholtest bei dem Lkw-Fahrer durch (Symbolfoto). Foto: Robert Michael/dpa

Mithilfe einer aufmerksamen Pkw-Fahrerin konnte am Freitagabend ein Lkw-Fahrer mit 2,6 Promille auf der Landesstraße 555 bei Philippsburg aus dem Verkehr gezogen werden.

Eine Zeugin verständigte die Polizei

Der 44-jährige Fahrer des Lkw fiel der Anruferin gegen 21.45 Uhr auf der L560 in Fahrtrichtung Karlsruhe aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf. Da er Schlangenlinien fuhr und auf der L555 eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrszeichen beschädigte, verständigte die Frau die Polizei.

Bei der anschließenden Kontrolle des Mannes führten die Beamten einen Alkoholtest durch. Dieser bestätigte den Verdacht auf einen Alkoholeinfluss und zeigte einen Wert von rund 2,6 Promille.

Da der tschechische Staatsangehörige keinen Wohnsitz in Deutschland aufweisen konnte, musste er neben einer Blutprobe, seinem Führerschein und dem Fahrzeugschlüssel auch eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1000 Euro abgeben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang