Skip to main content

„Schürze“ hat sich angekündigt

Auf der Mallorca-Party in Waghäusel wird Partyhit „Layla“ gespielt

Was in Würzburg verboten wurde, soll in Waghäusel richtig groß gefeiert werden. Layla-Macher „Schürze“ hat sich für die riesige Mallorca-Party angekündigt.

Das Duo DJ Robin & Schürze (links) soll an einer entschärften Version ihres Partyhits „Layla“ arbeiten – im „ZDF-Fernsehgarten“ wird aber wohl das umstrittene Original zu hören sein.
Die Macher des Partyhits „Layla“: Das Duo DJ Robin & Schürze (links). Foto: Paul Pasytsch/Summerfield Records/dpa

Auf der nach Veranstalterangaben „größten Mallorca-Party Süddeutschlands“ auf dem Gelände der Waghäuseler Eremitage soll am Samstag, 13. August, auch das seit Wochen heißt diskutierte Party-Lied „Layla“ gespielt werden.

Mit dem Musiker „Schürze“ hat einer der beiden Interpreten des Ballermann-Schlagers seine Teilnahme angekündigt, gibt der Veranstalter EB Festival bekannt.

Um das Mitgröl-Lied über eine Puffmutter, die als „schöner, jünger, geiler“ besungen wird, tobt seit Wochen eine hitzige Debatte: Kritiker werfen dem Party-Schlager Sexismus vor.

„Layla“ neuer Sommerhit des Jahres

Zuletzt gaben mehrere Festveranstalter, darunter auch die Stadt Würzburg und die Macher des Düsseldorfer Kirmes, bekannt, das Lied nicht spielen zu wollen.

Trotz aller Kritik führt der Ballermann-Schlager seit Wochen die deutschen Charts an und wurde dafür kürzlich zum Sommerhit des Jahres gekürt.

Der Veranstalter der Waghäuseler Mallorca-Party nimmt nun Bezug auf die Debatte und kündigt an, Layla werde in Waghäusel im Gegensatz zu Würzburg und Düsseldorf „garantiert gespielt“.

„Johnny Däpp“ und „Dicht im Flieger“

Man rechne dabei mit bis zu 9.000 Teilnehmern auf dem Gelände der Eremitage, teilt EB Festival mit und verspricht: „Das Beste, was der Partyschlager derzeit zu bieten hat, wird Waghäusel zum Kochen bringen.“

Los geht es um 15 Uhr. Mit dabei sind Mia Julia („Wir sind die Geilsten“), Lorenz Büffel („Johnny Däpp“), Oli P., Almklausi („Wie heißt die Mutter von Nikki Lauda?“), Tobee, Frenzy, Marry, Killermichl, und Julian Sommer („Dicht im Flieger“).

nach oben Zurück zum Seitenanfang