Skip to main content

Zwei Promille Alkohol im Blut

Sturzbetrunken: Mann kracht in Baden-Baden in Polizeiauto

Mit rund zwei Promille Alkohol im Blut hat ein 38-Jähriger am Donnerstagabend in Baden-Baden einen ganz schön großen Schaden angerichtet. Unter anderem krachte er in einen Streifenwagen der Polizei. Insgesamt beträgt der Schaden rund 40.000 Euro.

alt-369652
Ein 51-jähriger Arbeiter, der am Donnerstagnachmittag vom Dach einer Halle in Philippsburg gestürzt ist, ist noch am selben Abend im Krankenhaus gestorben. Foto: N/A

Mit rund zwei Promille Alkohol im Blut hat ein 38-Jähriger am Donnerstagabend in Baden-Baden einen ganz schön großen Schaden angerichtet.

Wie die Polizei berichtet, sei der Mann in der Leopoldstraße gleich zwei Mal von der Straße abgekommen und hierbei unter anderem in einen abgestellten Streifenwagen gekracht. Verletzt wurde durch die verantwortungslose Fahrt glücklicherweise niemand, der verursachte Sachschaden ist mit etwa 40.000 Euro allerdings beträchtlich.

Zweimal die gleiche Stelle gestreift

Zeugen meldeten sich gegen 20.15 Uhr über Notruf und schilderten, dass ein mit mutmaßlich überhöhter Geschwindigkeit heranbrausender Hyundai-Fahrer im Bereich einer Klinik mit einer dortigen Sandsteinmauer kollidiert und dann geflüchtet sei. Während eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Baden-Baden den Unfallort untersuchte, kehrte der mit rund zwei Promille alkoholisierte Mann mit hoher Geschwindigkeit zur Leopoldstraße zurück. Auf seinem Weg in Richtung L79a verlor der 38-Jährige erneut die Kontrolle über seinen Wagen, streifte an nahezu identischer Stelle die Einfriedung der Klinik und krachte letztlich in den abseits abgestellten Streifenwagen der Polizisten.

Mit vollem Karacho ins Polizeiauto

Nur, weil die Beamten im Zuge einer Zeugenbefragung in ausreichender Entfernung zum Dienstfahrzeug standen, wurde keiner verletzt und es blieb beim verbeulten Blech. Die stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach der Durchführung eines Atemalkoholtests führte der weitere Weg des 38-Jährigen zu einem Arzt zur Erhebung einer Blutprobe. Sein Führerschein wurde einbehalten.

ots/ BNN
nach oben Zurück zum Seitenanfang