Skip to main content

Dem Krieg entkommen

Flucht endet im Bühler Kloster: Neue Heimat auf nur 15 Quadratmetern

Die kleinen Zellen der Klosterschwestern werden heute von Flüchtlingen bewohnt. Insgesamt 72 sind es im Mutterhaus Neusatzeck. Die meisten sind vor dem Krieg in der Ukraine geflohen.

Flüchtlinge Ukraine
Das Bett beherrscht das kleine Zimmer. Olena Koval und Ruslan Tsykdon sind mit ihrem vierjährigen Sohn Andrii im ehemaligen Mutterhaus des Klosters Neusatzeck im Schwarzwald gelandet. Insgesamt leben dort 72 Flüchtlinge mit verschiedenen Nationalitäten. Foto: Ulrich Coenen

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang