Skip to main content

Eine Person verletzt

20-jähriger Autofahrer liefert sich nächtliche Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Gernsbach

Ein Autofahrer ist am späten Mittwochabend vor einer Polizeistreife geflohen, hat dabei eine Person verletzt und eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.
Die Polizei konnte nach einer Verfolgungsjagd durch Gernsbach einen Verkehrsrowdy anhalten. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Durch seine rasante Fahrweise ist am Mittwoch gegen 20.45 Uhr ein Autofahrer einer Streife des Verkehrsdienstes Baden-Baden in der Gernsbacher Gottlieb-Klumpp-Straße aufgefallen. Wie die Polizei mitteilt, reagierte der 20-Jährige auf die Anhaltesignale der Beamten mit einer weiteren Beschleunigung seines Autos in Richtung Gaggenau.

Verwüstung an einer Gernsbacher Tankstelle

Im Bereich einer Tankstelle am Stadtausgang zeigte die dortige Ampel für den jungen Mann rot. Nachdem ein bei Grün in die Kreuzung einfahrender Autofahrer sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremste, um einen Zusammenstoß mit dem heranfahrenden 20-Jährigen zu verhindern, setzte dieser seine Flucht über das Tankstellengelände fort. Dort überfuhr er Werbetafeln und riss diese dadurch aus der Verankerung.

Durch umherfliegende Teile wurde eine 31-Jährige, die gerade ihr Auto betanken wollte, so verletzt, dass sie zur Behandlung ins Krankenhaus musste.

Verkehrsrowdy angehalten und kontrolliert

Eine weitere Frau konnte mutmaßlich nur durch einen Sprung zur Seite eine Kollision mit dem Mercedes verhindern. Der Verkehrsrowdy konnte nach einer weiteren Verfolgungsfahrt, die über die B462 bis Hörden und über die Schwarzwaldstraße wieder zurück nach Gernsbach führte, im Bereich eines Supermarktes angehalten und kontrolliert werden.

Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen. Der Führerschein wurde einbehalten.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ungefähr 16.000 Euro. Darüber hinaus musste die Fahrbahn der B462 durch eine Fachfirma gereinigt werden, da der Mercedes nach dem Unfall im Tankstellengelände Betriebsstoffe verloren hatte.

nach oben Zurück zum Seitenanfang