Skip to main content

Wegen Corona

Stadt Gernsbach sagt das Altstadtfest 2021 ab

Auch in diesem Jahr findet das Gernsbacher Altstadtfest nicht statt. Das teilte die Stadtverwaltung am Dienstag mit. In der Pandemie gibt es keine Planungssicherheit.

2021 gibt’s nur Erinnerungen: So sah 2014 der Einmarsch der Stadtkapelle aus. Foto: Petra Bender Rheinschmidt

Normalerweise beginnen die Planungen für die Traditionsveranstaltung bereits im Mai, so die Verwaltung. Aber momentan fehle die Planungssicherheit, auch im Hinblick auf zukünftig geltende Vorgaben und erforderliche Anpassungen aufgrund der Corona-Pandemie. Deswegen sei es nur schwer vorstellbar, dass das Fest stattfinden könne.

Die Stadtverwaltung bedauert die Absage sehr, möchte aber auch Klarheit für alle Beteiligten schaffen. „Die erneute Absage tut weh, und ist auch für unsere engagierten Teilnehmer, darunter auch viele Gernsbacher Vereine, ein weiterer Einschnitt im lange vermissten öffentlichen Leben.

In der aktuellen Situation ist die Entscheidung jedoch richtig. Wir freuen uns bereits heute darauf, hoffentlich im kommenden Jahr wieder zusammen zu feiern“, so Bürgermeister Julian Christ.

nach oben Zurück zum Seitenanfang