Skip to main content

Ticker zum Nachlesen

OB-Wahl in Achern: Manuel Tabor gewinnt deutlich

Die Entscheidung fiel im ersten Wahlgang: Appenweiers Bürgermeister Manuel Tabor wird Nachfolger von Klaus Muttach als Oberbürgermeister von Achern.

Manuel Tabor (rechts) bei der Verkündung des vorläufigen Endergebnisses der Oberbürgermeisterwahl in Achern. Er hat im ersten Wahlgang mit deutlichem Vorsprung gewonnen.
Manuel Tabor (rechts) bei der Verkündung des vorläufigen Endergebnisses der Oberbürgermeisterwahl in Achern. Er hat im ersten Wahlgang mit deutlichem Vorsprung gewonnen und tritt die Nachfolge von Klaus Muttach (links) an. Foto: Roland Spether

Manuel Tabor (CDU) wird neuer Oberbürgermeister in Achern: Appenweiers Bürgermeister setzte sich bei der Wahl am Sonntag mit 58,7 Prozent der Stimmen durch. Carmen Lötsch (CDU) erhielt 31,8 Prozent der Stimmen, Andreas Herbrandt kam auf 5,7 Prozent und Thomas Merkt auf 3,5 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 48,7 Prozent.

Der Wahlabend in Achern zum Nachlesen

Alle Reaktionen zum Wahlausgang und Bilder finden Sie in unserem Live-Ticker zum Nachlesen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang