Skip to main content

Medizinischer Notfall

Mann fällt in Oberwolfach von Mountainbike und stirbt

Zeugen beobachteten am Sonntag bei Oberwolfach einen Mann, der von seinem Fahrrad stürzte. Wenig später starb der 49-Jährige in einem Krankenhaus.

Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses.
Ein Hubschrauber brachte den gestürzten Mann in ein Krankenhaus (Symbolbild). Foto: Stefan Sauer/dpa

Ein Mann ist im Ortenaukreis vermutlich aufgrund eines gesundheitlichen Problems mit dem Mountainbike gestürzt und gestorben, berichtet die Polizei.

Der 49-Jährige fuhr auf dem Rad am Sonntag im Wald zwischen Oberwolfach und Oberharmersbach bergauf, wie die Polizei mitteilte. Zeugen beobachteten, wie der Mann immer langsamer wurde und schließlich mit seinem Fahrrad stürzte.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus, wo er wenig später starb.

„Ursächlich für seinen Tod dürfte nach aktuellem Stand ein medizinischer Notfall gewesen sein“, teilten die Beamten mit. Der Verkehrsdienst Offenburg ermittelt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang