Skip to main content

Drei verletzte Polizisten

Mann wehrt sich in Offenburg mit Schlägen und Tritten gegen Polizisten

Als die Polizei einen Mann am Mittwoch am Bahnhof in Offenburg mit auf die Wache nehmen wollten, wehrte er sich heftig und verletzte dabei Polizeibeamte.

Eine Streife der Bundespolizei ist unterwegs.
Die Polizisten mussten mehrere Streifen hinzuziehen, um den Mann zu beruhigen (Symbolbild). Foto: Boris Roessler/dpa

Ein Mann hat am Mittwochabend am Bahnhof in Offenburg Polizisten tätlich angegriffen. Die Polizei teilte mit, dass die Beamten den 38-Jährigen zunächst einer polizeilichen Kontrolle unterzogen hatten. Der Mann konnte sich bei der Kontrolle lediglich mit seinem ukrainischen Reisepass ausweisen. Er hatte keine Aufenthaltsberechtigung dabei.

Der Mann versuchte Drogentütchen zu schlucken

Die Polizisten beschlossen deshalb, ihn zur weiteren Überprüfung seiner Identität auf die Dienststelle zu bringen. Auf dem Weg dorthin wehrte sich der Mann massiv. Er schlug und trat in Richtung der Beamten. Mit Hilfe weiterer Polizeistreifen gelang es den Polizisten, den Mann zu beruhigen. Außerdem versuchte er, eine kleine Tüte mit Drogen zu schlucken, was die Beamten aber verhinderten.

Durch seine Angriffe verletzte er drei Polizisten leicht. Sie blieben aber dienstfähig. Er muss nun mit einer Anzeige wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang