Skip to main content

Zwei Fahrstreifen gesperrt

Zwei Unfälle auf der A5 bei Offenburg sorgen für Behinderungen

Nach mehreren Unfällen auf der A5 zwischen Offenburg und Appenweier ist es am Mittwochabend zur Sperrung von zwei Fahrstreifen gekommen.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Der 65-Jährige musste aufgrund des Unfalls auf der linken Fahrspur stehen bleiben. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Zwei unmittelbar aufeinanderfolgende Unfälle auf der A5 zwischen Offenburg und Appenweier haben am Mittwochabend zur Sperrung von zwei Fahrstreifen und dadurch zu Behinderungen und Staus geführt. Wie die Polizei mitteilte, kollidierten die ersten beiden Autofahrer gegen 19.55 Uhr. Ein 18-Jähriger war in Richtung Norden unterwegs, als er nach derzeitigen Informationen der Polizei auf die mittlere Spur fuhr, um einen Lastwagen zu überholen.

Hierbei übersah er einen 34-Jährigen Autofahrer, der bereits auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Nach dem Zusammenstoß kamen beide Fahrzeuge auf der linken Spur zum Stehen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Die beiden Fahrer wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht ernsthaft verletzt, sie wurden aber vorsorglich in eine nahegelegenes Klinikum gebracht.

Auffahrunfall kurz vor der Unfallstelle

Aufgrund des vorangegangenen Unfalls musste ein 65-jähriger Autofahrer auf dem linken Fahrstreifen stehen bleiben. Eine nachfolgende Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Sie fuhr in das Auto des 65-Jährigen. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 30.000 Euro.

Verletzt wurde bei dem Folgeunfall glücklicherweise niemand. Für die Unfallaufnahme und Stauabsicherung waren Einsatzkräfte Verkehrspolizei und der Feuerwehr im Einsatz. Drei der vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang