Skip to main content

Autotransporter stand quer

B500 bei Iffezheim ist nach Unfall wieder frei – eine Person schwer verletzt

Die B500 bei Iffezheim ist nach einem Unfall mit einem Autotransporter am Freitagmorgen wieder frei. Bei dem Unfall wurde ein Autofahrer schwer verletzt.

Krank hebt Autotransporter
Auf der B 500 bei Iffezheim hat sich ein Unfall ereignet. Ein Autotransporter stand quer auf der Fahrbahn. Foto: Frank Vetter

Ein 56 Jahre alter Mann war am Freitagmorgen bei Iffezheim mit seinem Mercedes auf der B500 in Richtung der Kreuzung mit der L75 gefahren.

Wie das Polizeipräsidium Offenburg jetzt mitteilte, geriet er aus bislang nicht geklärten Gründen mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem in Richtung Baden-Baden fahrenden Autotransporter.

Der Transporter, der sieben Fahrzeuge geladen hatte, geriet ins Schleudern und blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Ein dem Mercedes ebenfalls entgegenkommender Fahrer eines Fiat konnte gerade noch einen Zusammenstoß verhindern.

Aufräumarbeiten nach Unfall mit Autotransporter.
Der verunglückte Autotransporter ist nicht mehr fahrbereit, nachdem er mit einem Mercedes kollidierte. Foto: Frank Vetter

Der 56-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Der Rettungsdienst lieferte ihn in eine Klinik ein. Die B500 war bis kurz vor 12 Uhr vollständig gesperrt, da besonders die Bergung des Lastwagens umfangreich und schwierig war. Es gab erhebliche Verkehrsbehinderungen, die sich bis auf die A5 auswirkten.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 30.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang