Skip to main content

Straßensperrung

Lkw wird umgeweht bei Muggensturm: 100.000 Euro Schaden

Eine Windböe hat am Dienstagnachmittag auf der L67 einen Lkw von der Fahrbahn gedrückt. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden am Auflieger.

Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Die Polizei musste die L67 zwischenzeitlich sperren (Symbolbild). Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Von einer Windböe wurde ein Lkw am Dienstagnachmittag auf der L67 bei Muggensturm erfasst und von der Fahrbahn in den Grünstreifen abgelenkt. Die Polizei teilte mit, dass dort der Auflieger umkippte.

Es wurde zwar niemand verletzt – das Zugfahrzeug blieb aufrecht stehen – aber der Sachschaden am Auflieger beträgt etwa 100.000 Euro. Einsatzkräfte reinigten im Anschluss an die Bergung des Fahrzeugs die Fahrbahn und gab die Straße wieder frei.

nach oben Zurück zum Seitenanfang