Skip to main content

Wald- und Ackerflächen

Flächenbrand in Schwarzwald-Gemeinde Wolfach

Die Polizei berichtet von einem Flächenbrand in Wolfach im Ortenaukreis. Einsatzkräfte sind vor Ort.

Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug „Feuerwehr“ zu lesen.
Die Feuerwehr ist beschäftigt mit einem Flächenbrand im Ortenaukreis. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Im Stadtteil Kirnach von Wolfach im Ortenaukreis sind Wald- und Ackerflächen in Brand geraten. Einsatzkräfte seien in Kirnbach an Ort und Stelle, berichtete die Polizei am Donnerstag in Offenburg.

Über das Ausmaß des Feuers und mögliche Schäden fehlten noch Informationen, wie ein Sprecher der Polizei berichtete. Man habe Kontakt zu Bewohnern von Wohnhäusern aufgenommen, um die Menschen notfalls in Sicherheit zu bringen. In Kirnbach stehen Häuser entlang des kleinen, gleichnamigen Flusses.

nach oben Zurück zum Seitenanfang