Skip to main content

Mannheim

Mehrere Verletzte auf A6 bei Mannheim nach Massenunfall an Stauende

Bei einem Massenunfall auf der A6 zwischen Viernheim und Mannheim sind am Samstagabend mehrere Menschen verletzt worden.

Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 mit mehreren Fahrzeugen in Richtung Mannheim.
Nach einem Verkehrsunfall auf der A6 mit mehreren Fahrzeugen war die Richtungsfahrbahn Mannheim gesperrt. Foto: Rene Priebe/dpa/Archivbild

Zunächst war eine Frau mit ihrem Wagen auf nasser Fahrbahn in Fahrtrichtung Mannheim ins Schleudern geraten und in die Leitplanke gekracht. Die Frau wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Wegen der Aufräumarbeiten der Feuerwehr bildete sich ein Stau. In der Folge kam es am Stauende zu einem Unfall, in den vier weitere Autos verwickelt waren, wie die Polizei mitteilte.

Was sich bei diesem Unfall genau ereignete, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Sieben Menschen wurden bei diesem Unfall leicht verletzt, fünf von ihnen wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Die Aufräumarbeiten dauerten in den späten Abendstunden noch an, weshalb die Autobahn zwischen dem Autobahnkreuz Viernheim und dem Autobahnkreuz Mannheim mehrere Stunden vollgesperrt war.

nach oben Zurück zum Seitenanfang