Skip to main content

100.000 Tickets weg

So schnell war AC/DC auf dem Hockenheimring ausverkauft

Bis zu 182 Euro haben die Tickets für das Konzert von AC/DC auf dem Hockenheimring gekostet. Für 100.000 Fans war das nicht zu teuer.

AC/DC-Leadgitarrist Angus Young
Darauf freuen sich jetzt schon 100.000 Fans von AC/DC: Am 13. Juli wird es die Band um Gitarrist Angus Young auf dem Hockenheimring krachen lassen. Foto: Jan Woitas/dpa

Das Läuten der „Hells Bells“ hat gewirkt: Nach der überraschenden Ankündigung zu Wochenbeginn, dass die australischen Hardrock-Legenden AC/DC im Sommer auf Tour gehen, war der Beginn des Vorverkaufs an diesem Freitag mit Spannung erwartet worden. Und es hat sich gezeigt: Das Fan-Interesse ist offenbar riesengroß.

AC/DC kündigen bereits zwei Zusatzkonzerte an

Bereits jetzt sind zwei Zusatzkonzerte neu angesetzt worden: In Dresden wird die Band nicht nur am 16., sondern auch am 19. Juni auftreten. In Hannover folgt auf den Auftritt am 31. Juli ein weiteres Konzert am 4. August.

Am Hockenheimring steht nach wie vor „nur“ der Termin am 13. Juli. Potenzial für ein Zusatzkonzert wäre aber auch hier wohl vorhanden. Denn die verfügbaren 100.000 Tickets waren laut Angaben des Veranstalters BB Promotion in nur 58 Minuten ausverkauft.

Ticketpreise lagen zwischen 152 und 182 Euro

Günstig waren die Tickets nicht: Die Preise lagen zwischen 152 und 182 Euro. Allerdings sind hier laut Veranstalterangaben die Anreise per öffentlichem Nahverkehr bzw. die Parkgebühren bereits enthalten. Das war im vergangenen Jahr bei Bruce Springsteen nicht der Fall. Damals hatten die günstigsten Parktickets allein schon 25 Euro gekostet.

Auch die massiven Probleme bei der Abreise der Fans nach dem Konzert, die es bei Springsteen gegeben hatte, sollen sich nicht wiederholen. Seitens des Veranstalters wurde betont, man nehme das erhöhte Verkehrsaufkommen bei der Planung sehr ernst.

nach oben Zurück zum Seitenanfang