Skip to main content

Kurioses

Mann setzt illegalerweise mobiles Blaulicht in Ulm ein

Ein 24-Jähriger hat am Donnerstag auf der B30 in Ulm unerlaubterweise ein Blaulicht auf seinem Fahrzeug angebracht, um dem Stau zu entgehen.

Ein Blaulicht auf einem Fahrzeug.
Ein Blaulicht auf einem Fahrzeug. Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Ein junger Mann hat auf einer Bundesstraße in Ulm ein mobiles Blaulicht auf das Dach seines Autos gesetzt und eingeschaltet, vermutlich um schneller voranzukommen. Auf der B30 habe zur Tatzeit ein hohes Verkaufsaufkommen geherrscht, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte.

Andere Fahrer misstrauten dem Blaulicht

Ein Zeuge hatte erst für den 24-Jährigen Platz gemacht, damit dieser überholen konnte. Doch dann sei dem Zeugen die Situation komisch vorgekommen, denn am Auto sei ein Kennzeichen des nordrhein-westfälischen Landkreises Coesfeld angebracht gewesen. Er meldete sich daraufhin bei der Polizei.

Eine Streife konnte den Mann schließlich kontrollieren. Dort entdeckten die Beamten das Blaulicht im Innenraum des Autos. Es wurde beschlagnahmt. Der 24-Jährige müsse sich nun wegen Amtsanmaßung verantworten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang