Skip to main content

Fahrbahn vorübergehend gesperrt

Unfall mit Schwerverletztem auf der A8 bei Pforzheim: Lastwagen fährt auf Sattelzug auf

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 bei Pforzheim, zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Pforzheim-Süd in Fahrtrichtung Karlsruhe, ist am Dienstagmorgen eine Person schwer verletzt worden. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.

In Essen musste die Polzei zu zwei Schulen ausrücken. (Symbolbild)
Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 bei Pforzheim, zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Pforzheim-Süd in Fahrtrichtung Karlsruhe, ist am Dienstagmorgen eine Person schwer verletzt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand erkannte gegen 8 Uhr der 47-jährige Fahrer eines Lastwagens einen vor ihm auf dem rechten Fahrstreifen verkehrsbedingt stehenden Sattelzug eines 38-Jährigen offenbar zu spät und fuhr auf.

Dadurch wurde der 47-Jährige eingeklemmt und musste nach seiner Bergung vom Rettungsdienst schwer verletzt zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Zur Reinigung des Fahrstreifens sowie zur Bergung des Lastwagens des 47-Jährigen wurde die Richtungsfahrbahn Karlsruhe ab der Anschlussstelle Heimsheim vorübergehend komplett gesperrt.

Der Verkehr wurde umgeleitet. Nach und nach konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden, so dass sie gegen 10.30 Uhr wieder komplett befahrbar war. Der entstandene Sachschaden dürfte sich insgesamt auf etwa 20.000 Euro belaufen. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz.

nach oben Zurück zum Seitenanfang