Skip to main content

Trunkenheitsfahrt

Unfall in Horb am Neckar: Mann fährt betrunken und ohne Führerschein

Ein 59-Jähriger ist am Donnerstag betrunken durch Horb gefahren. Es kam dabei zu einem Zusammenstoß mit einer 28-Jährigen.

7,9 Millionen Deutsche konsumieren laut Suchtbericht Alkohol „in gesundheitlich riskanter Weise“.
Der Mann fuhr mit 2,7 Promille durch die Gegend. (Symbolbild) Foto: Finn Winkler/dpa

Alkoholisiert und ohne einen Führerschein hat ein Mann am Donnerstagabend einen Unfall in Horb verursacht. 

Nach Angaben der Polizei befuhr der 59-Jährige gegen 19.10 Uhr die Böblinger Straße im Ortsteil Altheim in Fahrtrichtung Bahnhofstraße. Dabei missachtete er eine rote Ampel einer Baustelle. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden 28-jährigen Autofahrerin. 

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten einen Alkoholwert von etwa 2,7 Promille bei dem 59-Jährigen fest. Er musste anschließend eine Blutprobe im Krankenhaus abgeben. Zudem stellte die Polizei fest, dass der Mann, ohne einen Führerschein zu besitzen, unterwegs war. 

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. 



nach oben Zurück zum Seitenanfang