Skip to main content

Staatsbrauerei geht neuen Weg

Rothaus: Kampagne aus Kreuzberg fürs Kult-Bier aus dem Schwarzwald

Kult-Etiketten und Mundpropaganda reichen wohl nicht mehr. Die Brauerei Rothaus startete ihre erste Markenkampagne. Warum das, Steuerzahler interessieren dürfte.

Ein Sechserpack der Biermarke Rothaus. Im Hintergrund Bierkästen.
Die Staatsbrauerei Rothaus setzt nicht mehr allein auf ihr Schwarzwaldmädel „Biergit Kraft“ auf den Etiketten. Ob die erste Markenkampagne erfolgreich ist, dürfte auch den Steuerzahler interessieren.  Foto: Patrick Seeger/dpa

Weiterlesen mit

Sie haben bereits ein Abo?

Anmelden

Monatsabo: Jetzt für 1 € testen

9,90 €
ab dem 2. Monat
  • 4 Wochen für 1 € lesen
  • Monatlich kündbar
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Monatsabo abschließen

Jahrespass: Jetzt 19,80 € sparen

99 €
im Jahr
  • 2 Monate geschenkt
  • Endet automatisch nach einem Jahr
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Jahrespass abschließen
nach oben Zurück zum Seitenanfang