Skip to main content

Notarzthubschrauber im Einsatz

B10 bei Pforzheim: Kleinlaster knallt in Pannenfahrzeug – zwei Verletzte

Der Fahrer eines Kleinlasters hat auf der B10 in Richtung Pforzheim offenbar ein Pannenfahrzeug zu spät erkannt. Beim Zusammenstoß gab es zwei Verletzte.

Ein Hubschrauber der Luftrettung war wegen des Unfall auf der B10 im Einsatz.
Ein Hubschrauber der Luftrettung war wegen des Unfall auf der B10 im Einsatz. Foto: Igor Myroshnichenko

Schwer verletzt worden ist am Montagmittag eine Person, nachdem es auf der Bundesstraße 10 nahe Kämpfelbach zu einem Unfall gekommen ist. Das teilt die Polizei mit.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war ein 44-jähriger Autofahrer auf der B10 von Remchingen kommend in Richtung Ersinger Kreuz unterwegs. Offenbar wegen eines technischen Defektes war der Fahrer gezwungen auf der rechten Fahrbahn am Rand anzuhalten.

Zwei Verletzte werden in Krankenhäuser gebracht

Der nachfolgende 37-jährige Fahrer eines Kleinlastwagens erkannte den stehenden Pkw wohl zu spät und fuhr auf diesen auf. Durch den Aufprall wurde der Fahrer des Autos schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Aus Basis erster Informationen hatte es geheißen, der Fahrer des Kleinlasters habe sich schwerer verletzt. Er gilt inzwischen als leichtverletzt. Beide Personen wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Neben einem Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird derzeit auf etwa 50.000 Euro beziffert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße einseitig gesperrt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang