Skip to main content

Zwei Personen schwer verletzt

Schwerer Unfall in Mühlacker: Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei einem Verkehrsunfall in Mühlacker verletzten sich zwei Personen schwer. Die Bundestraße 10 war zeitweise voll gesperrt.

Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses.
Ein Rettungshubschrauber war bei einem schweren Unfall auf der B10 in Mühlacker im Einsatz. Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht und zwei schwer verletzten Personen ist es am Donnerstag gegen 9.50 Uhr auf der B10 in Mühlacker gekommen.

Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei befuhr die Fahrerin eines Nissans die B10 von Mühlacker in Richtung Illingen und wollte nach links auf die Hermann-Hesse-Straße abbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen Mazda und es kam zur Kollision.

Bundestraße 10 zeitweise voll gesperrt

Die 45-jährige Fahrerin des Mazda sowie ihr Beifahrer wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Die Fahrerin des Nissans wurde nur leicht verletzt und wie die Mazda-Fahrerin in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Die Bundesstraße war zeitweise voll gesperrt. Ab 11:20 Uhr konnte ein Fahrstreifen in Richtung Illingen wieder für den Verkehr freigegeben werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang