Skip to main content

Trauerfeier am 27. Februar

Trauer in Birkenfeld: Ex-Gemeinderat Hans Vollmer gestorben

Die Gemeinde Birkenfeld trauert um Hans Vollmer. Der ehemalige SPD-Gemeinderat ist im Alter von 72 Jahren gestorben.

Hans Vollmer war 28 Jahre lang Gemeinderat in Birkenfeld. Nun ist er im Alter von 72 Jahren gestorben.
Hans Vollmer war 28 Jahre lang Gemeinderat in Birkenfeld. Nun ist er im Alter von 72 Jahren gestorben. Foto: Torsten Ochs

Nach einem langen Leidensweg ist der ehemalige Birkenfelder Gemeinderat Hans Vollmer gestorben.

„Er war ein angenehmer Kollege und hat immer gesagt, was er denkt“, sagt Joachim Hausmann. Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Birkenfelder Gemeinderat hat lange mit Vollmer im Gremium zusammengearbeitet.

Vollmer war von 1986 bis 2014 Mitglied im Gemeinderat. Bei der Kommunalwahl 2014 trat Vollmer aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder an.

Er hat immer versucht, das Beste für die Gemeinde zu geben.
Joachim Hausmann
Gemeinderat

Am Herzen lagen dem ehemaligen Oberstudienrat unter anderem die örtlichen Vereine. „Er hat immer versucht, das Beste für die Gemeinde zu geben“, sagt Gemeinderat Hausmann.

Hans Vollmer war ein Birkenfelder Original.
Martin Steiner
Bürgermeister

„Hans Vollmer war ein Birkenfelder Original“, sagt Bürgermeister Martin Steiner (CDU): „Er hat immer geradlinig seine Meinung vertreten. Ich habe ihn als Gemeinderat schätzen gelernt.“ Auch sein herzhaftes Lachen werde ihm immer in Erinnerung bleiben, sagt Steiner.

Hans Vollmer hat in Birkenfeld an vielen wichtigen Entscheidungen mitgewirkt

Hans Vollmer habe maßgeblich an vielen wichtigen Entscheidungen zur Weiterentwicklung seiner Heimatgemeinde mitgewirkt, würdigt Bürgermeister Steiner.

„Sowohl im Gemeinderat als auch darüber hinaus hat sich Hans Vollmer durch sein gewissenhaftes, ruhiges und stets an der Sache orientierendes Wesen bleibende Verdienste erworben“, sagt das Ortsoberhaupt.

Die Beerdigung findet am Dienstag, 27. Februar, um 13 Uhr auf dem Waldfriedhof in Birkenfeld statt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang