Skip to main content

Fahrer unter Alkoholeinfluss

Auto überschlägt sich bei Sternenfels: Zwei Schwerverletzte

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagabend auf der Landesstraße 1134 zwischen Sternenfels und Diefenbach im Enzkreis ereignet.

Unfall Sternenfels Auto
Unter Alkoholeinfluss ist ein Fahrer bei Sternenfels mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Foto: Waldemar Gress

Zwei 29 Jahre alten Männer fuhren um 20.20 Uhr auf der Landesstraße 1134 von Sternenfels in Richtung Diefenbach, als der Fahrer aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, einen Leitpfosten überfuhr, gegen einen Baum prallte, sich überschlug und schlussendlich auf dem Dach zum Liegen kam. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung am Freitagmorgen.

Beide Männer wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und zogen sich schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen zu. Sie mussten zur stationären Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden. Das Fahrzeug, in dem die beiden Männer unterwegs gewesen waren, war nicht zugelassen und wurde daher von der Polizei beschlagnahmt und abgeschleppt. Wem das Auto gehört muss noch ermittelt werden - ebenso die Unfallursache. Beide Männer sind nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

An der Unfallstelle befanden sich neben drei Streifenwagenbesatzungen der Polizei, zwei Fahrzeuge des DRK, zwei Notärzte sowie die örtlich zuständige Feuerwehr. Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden. Zu einer Verkehrsbehinderung kam es nicht, so die Polizei.

nach oben Zurück zum Seitenanfang