Skip to main content

Offene Vollstreckungshaftbefehle

69-Jähriger leistet Widerstand bei Festnahme in Pforzheim

Ein 69-jähriger Mann hat sich am Mittwochnachmittag gegen die Festnahme durch die Polizei gewehrt. Gegen ihn liegen mehrere Haftbefehle vor.

„Polizei“ steht auf der Uniform eines Polizisten.
Zwei Einsatzkräfte und der Festgenommene wurden leicht verletzt. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Wie die Polizei mitteilte, kontrollierten die Beamten den 69-Jährigen am Mittwoch gegen 14.45 Uhr in der Pforzheimer Weststadt wegen offener Vollstreckungshaftbefehle. Zunächst flüchtete er, konnte aber durch die Einsatzkräfte eingeholt werden. Bei der Festnahme leistete er Widerstand und musste mit unmittelbarem Zwang überwältigt werden.

Auf dem Revier beleidigte er schließlich die Polizisten. Der 69-Jährige konnte eine Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt durch die Bezahlung der ausstehenden Geldstrafen verhindern.

Sowohl die beiden Beamten als auch der Festgenommene wurden in der Auseinandersetzung leicht verletzt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen der Widerstandshandlungen und den Beleidigungen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang