Skip to main content

Umbau seit August

Autobahn GmbH gibt umgebaute Rastanlage bei Pforzheim frei

Die umgebaute Rastanlage „Kämpfelbach“ an der A8 bei Pforzheim soll ab Weihnachten vor allem mehr Platz für Lastwagen bieten.

So sieht der umgebaute Parkplatz an der A8 bei Pforzheim aus.
So sieht der umgebaute Parkplatz an der A8 bei Pforzheim aus. Foto: Igor Myroshnichenko

Der Umbau der Rastanlage „Kämpfelbach“ zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Nord und Pforzheim-West wird rechtzeitig vor Weihnachten abgeschlossen. Das teilt die Autobahn GmbH mit.

Gebaut wurde seit Anfang August. Die Arbeiten werden planmäßig abgeschlossen, wie die Autobahn GmbH betont. Die Sperrung könne damit wieder aufgehoben werden.

Zahl der Lkw-Stellplätze erhöht sich von sechs auf 27

Zentraler Punkt der Umbauarbeiten waren die Stellplätze für Lastwagen, die entlang den Autobahnen vielerorts Mangelware sind. Vorher waren es hier sechs, nun sind es 27. Die Fahrer müssen hier rückwärts einparken.

Bei der Rastanlage handelt es sich um eine sogenannte PWC-Anlage, also eine Park- und Raststätte mit WC.

Es ist nicht die einzige Freigabe, die die Autobahn GmbH kurz vor Weihnachten verkündet. Laut einer Mitteilung wird außerdem ein Teil der A8-Anschlussstelle im Enztal bei Pforzheim wieder geöffnet. Konkret geht es um die Abfahrt von Stuttgart kommend. Der Rest der Anschlussstelle bleibt noch gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang