Skip to main content

Einsatzkräfte finden hilflosen Mann

Hubschrauber kreist bei Vermisstensuche über Pforzheimer Nordstadt

Stundenlang ist am Donnerstag ein Hubschrauber über Pforzheim gekreist. Grund war die Suche nach einer vermissten Person.

Ein Polizeihubschrauber fliegt während eines Einsatzes.
Ein Polizeihubschrauber fliegt während eines Einsatzes. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

Die Suche nach einem vermissten Mann hat am Donnerstag zu einem gut zweistündigen Hubschraubereinsatz über der Pforzheimer Nordstadt geführt, so die Polizei. Der Helikopter war demnach kurz nach 16 Uhr angefordert worden. Parallel dazu suchte eine Polizeistreife das infrage kommende Gebiet ab.

Gefunden wurde der 68-jährige Vermisste schließlich durch einen aufmerksamen Anwohner. Er beobachtete einen orientierungslos wirkenden Mann und forderte den Notruf an. Wie die Polizei weiter mitteilt, konnte der Gesuchte gegen 18 Uhr den Angehörigen übergeben werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang