Skip to main content

Fahrer unverletzt

SUV überschlägt sich: Stau auf A8 bei Pforzheim

Ein SUV hat sich am Freitagnachmittag auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe überschlagen. Die Folge sind mehrere Kilometer Stau.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Der Unfall ereignete sich kurz vor 14 Uhr auf Höhe Kämpfelbach. Der Fahrer kam mit seinem SUV alleinbeteiligt aus noch ungeklärter Ursache von der Strecke ab, wie die Polizei auf Nachfrage erklärt.

Das Fahrzeug überschlug sich. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Er kam zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus.

Die rechte Fahrbahn wurde gesperrt. Es bildete sich ein bis zu acht Kilometer langer Stau zwischen Pforzheim und Karlsbad.

nach oben Zurück zum Seitenanfang