Skip to main content

Schwerer Unfall

500.000 Euro Schaden: Lkw-Anhänger gerät auf A8 bei Pforzheim ins Schleudern und kippt um

Auf der Autobahn zwischen Karlsbad und Pforzheim ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Lkw-Anhänger eines Kirmeswagens ist ins Schleudern geraten und umgekippt.

LKW liegt quer auf der Autobahn
Ein LKW-Anhänger geriet auf der A8 ins Schleudern und blockierte mehrere Fahrbahnen. Foto: Igor Myroshnichenko

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es auf der A8 auf der Höhe von Remchingen zwischen den Anschlussstellen Karlsbad und Pforzheim-West in Richtung Stuttgart am Mittwochabend gekommen.

Wie die Pressestelle der Polizei Pforzheim mitteilte, geriet ein Anhänger eines Lkws, der mit Kirmes-Fahrgeschäften beladen war, ins Schleudern. Daraufhin wurde der Lkw-Anhänger vom Fahrzeug getrennt, drehte sich und kippte quer auf die Seite.

Dabei blockierte er alle drei Fahrbahnen in Richtung Stuttgart. Der Lkw sei auf einem Betonelement an der Mittelleitplanke aufgesetzt, hieß es von der Polizei.

Stau auf der A8
Sieben Kilometer Stau: Nach einem schweren Unfall auf der A8 bei Pforzheim steht der Verkehr still. Die Fahrbahn Richtung Stuttgart ist vollgesperrt. Foto: Felix Doll

Der 33-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an, auch zwei Kräne waren im Einsatz. Der Sachschaden wird von der Polizei nach aktuellem Stand auf etwa 500.000 Euro geschätzt.

Die Strecke in Richtung Stuttgart war bis 3 Uhr am frühen Donnerstagmorgen gesperrt. Eine Ausleitung des Verkehrs erfolgte bei Karlsbad; zwischenzeitlich staute sich der Verkehr auf vier Kilometern.

Weil auf der Gegenseite Richtung Karlsruhe noch Trümmerteile lagen, waren zwei der drei Fahrbahnen zeitweise gesperrt.

Diese Meldung wird aktualisiert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang