Skip to main content

Großeinsatz der Feuerwehr

Dachstuhlbrand in Pforzheim: Bewohner retten sich rechtzeitig ins Freie

In Pforzheim ist die Feuerwehr um kurz vor 19 Uhr zu einem größeren Einsatz ausgerückt. Der Dachstuhl eines Wohnhauses war in Brand geraten.

Feuerwehrleute löschen einen brennenden Dachstuhl.
Die Feuerwehr ist mit einem größeren Aufgebot vor Ort. Foto: Igor Myroshnichenko

Die Einsatzkräfte wurden kurz vor 19 Uhr zu einem brennenden Wohnhaus in der Pforzheimer Paracelsusstraße alarmiert. Dort war der Dachstuhl einer Doppelhaushälfte in Brand geraten.

Keine Verletzten bei Brand in Pforzheim

Alle Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen, verletzt wurde niemand, so die Polizei. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht endgültig beziffert werden, dürfte aber im sechsstelligen Bereich liegen.

Die Ursache für den Brandausbruch ist noch völlig unklar. Für die Dauer der Löscharbeiten, die bis 23.50 Uhr dauerten, mussten die Paracelsusstraße sowie die Ersinger Straße gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang