Skip to main content

Tickets fürs Wildparkstadion

Aussicht auf neue Corona-Verordnung: KSC plant mit 15.000 Zuschauern beim Spiel gegen Schalke 04

Der Karlsruher SC plant aufgrund der neuen Corona-Verordnung des Landes, die in der kommenden Woche in Kraft treten soll, beim Heimspiel gegen Schalke 04 rund 15.000 Zuschauer zulassen zu können – und startet den Ticketverkauf.

Stadionübersicht Wildparkstadion Karlsruhe
Ab Montag sind die Tickets für das KSC-Spiel gegen Schalke im freien Verkauf. 15.000 Fans dürfen voraussichtlich dabei sein. Foto: GES/Helge Prang

Auf Basis der für die kommende Woche angekündigten neuen Verordnung des Landes Baden-Württemberg gibt der KSC weitere Tickets auf der Ost- und Südtribüne für das anstehende Heimspiel gegen Schalke 04 in den Vorverkauf. Das teilte der Verein am Freitagnachmittag mit.

Nach derzeitigem Kenntnisstand gehe der KSC davon aus, dass die ursprünglich für den 4. März vorgesehenen bundeseinheitlichen Regelungen für Sportveranstaltungen bereits ab der kommenden Woche in Baden-Württemberg umgesetzt werden.

In diesem Fall könne das Wildparkstadion mit 75 Prozent der Gesamtkapazität ausgelastet werden, was rund 15.000 Zuschauerinnen und Zuschauer bedeutet. „Aus organisatorischen Gründen werden die zusätzlichen Tickets bereits jetzt verkauft“, teilte der KSC mit. Auch Stehplatz-Tageskarten seien verfügbar.

Für Zuschauer im Wildparkstadion gilt 2G plus

Derzeit läuft der Vorverkauf für Mitglieder. Der freie Verkauf beginnt am Montag um 10 Uhr. Für die Zuschauerinnen und Zuschauer gilt nach derzeitigen Informationen im Wildparkstadion weiterhin die 2G-plus-Regelung.

Das bedeutet, nur vollständig Geimpfte oder Genesene dürfen ins Stadion, die zusätzlich ein negatives Schnelltest-Ergebnis vorlegen können. Für Personen, die bereits ihre Booster-Impfung erhalten haben, entfällt die zusätzliche Testpflicht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang