Skip to main content

Testspiel

Test statt DFB-Pokal: KSC empfängt am Dienstag die Würzburger Kickers

Während sein erster Rückrundengegner SC Paderborn am Dienstag den VfB Stuttgart aus dem DFB-Pokal werfen könnte, nutzt der in der zweiten Runde am SV Sandhausen gescheiterte Karlsruher SC die Gelegenheit zu einem Test.

Marco Wildersinn, Trainer der Würzburger Kickers.
Zum Testspiel im Wildpark: Marco Wildersinn, Trainer der Würzburger Kickers. Foto: Frank Scheuring/imago images

Während der SC Paderborn am Dienstag (18 Uhr) die Chance besitzt, mit einem Sieg über den VfB Stuttgart in das Viertelfinale des DFB-Pokals einzuziehen, simuliert auch der Karlsruher SC eine Englische Woche. Dafür empfängt er am Dienstag (13 Uhr) den Viertligisten Würzburger Kickers zu einem Testspiel im Grenke-Stadion.

Der Tabellenzweite aus der Regionalliga Bayern wird vom gebürtigen Baden-Badener Marco Wildersinn trainiert, der, wie Christian Eichner, im Nachwuchsleistungszentrum des KSC auf seine Trainerkarriere vorbereitet wurde. Bis 2020 war der 42-Jährige als U23-Trainer bei der TSG Hoffenheim beschäftigt.

Das Treffen während der Woche gibt Eichner die Möglichkeit, auch Profis aus dem zweiten Anzug Spielzeit zu gönnen. Im Kader der Würzburger steht weiter Saliou Sané, der zwischen Juli 2018 und Januar 2020 beim KSC beschäftigt war.

nach oben Zurück zum Seitenanfang