Skip to main content

Nachholtermin im März

Wettkampf in Chemnitz abgesagt: Gewichtheber aus Karlsruhe-Durlach müssen auf ersten Saisonsieg warten

Die Durlacher Gewichtheber müssen vor Weihnachten nicht mehr auf die Bühne: Der Wettkampf in Chemnitz findet nicht statt. Beim KSV hatte man Verständnis für die Sorgen der Sachsen.

Kevin Schweizer (KSV Durlach).

GES/ Gewichtheben 1. Bundesliga: KSV Durlach - SV Germania Obrigheim, 30.10.2021

Weightlifting: 1.st. German League: Durlach vs Obrigheim, Karlsruhe-Durlach,  October 30, 2021
Bühne bleibt leer: Kevin Schweizer und seine Teamkollegen vom KSV Durlach müssen am Samstag nicht in Chemnitz antreten. Der Wettkampf in der Gewichtheber-Bundesliga wurde abgesagt. Foto: Markus Gilliar/GES

Eigentlich wollten die Gewichtheber des KSV Durlach noch vor Weihnachten ihren ersten Sieg der laufenden Bundesliga-Saison einfahren. Doch daraus wird nun nichts. Der Auswärts-Kampf beim Chemnitzer Athletenclub, der am Samstagabend über die Bühne gehen sollte, findet nicht statt. Er soll im März 2022 nachgeholt werden.

Nach Angaben von KSV-Trainer Thomas Schweizer hatten die Chemnitzer um eine Verlegung gebeten, weil sie nicht in der Lage gewesen wären, am Wochenende eine schlagkräftige Truppe aufzubieten. Aufgrund der dort geltenden Corona-Regeln dürfen in Sachsen zurzeit lediglich Kaderathleten trainieren.

Beim KSV hat man Verständnis für die Sorgen der Chemnitzer, weswegen man dem Wunsch des AC entsprochen hat. Das Duell wird nachgeholt. Die Durlacher werden am Wochenende stattdessen einen internen Wettkampf austragen.

Seine ersten beiden Duelle der Saison gegen den SV Germania Obrigheim und beim SSV Samswegen hatte der KSV jeweils klar verloren. Gegen die ebenfalls noch sieglosen Chemnitzer hatten die Heber aus Karlsruhe um die zweimalige Olympia-Starterin Sabine Kusterer ihren ersten Erfolg eingeplant.

nach oben Zurück zum Seitenanfang