Skip to main content

Vier Verletze

Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn zwischen Bad Herrenalb und Dobel

Zu hohes Tempo auf schneeglatter Straße war wohl der Grund für einen Autounfall zwischen Bad Herrenalb und Dobel. Alle vier Beteiligten wurden verletzt.

Ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) fährt an verschneiten Wiesen entlang.
Mehrere Rettungswagen und zwei Notärzte sind bei dem Unfall im Einsatz (hier ein Symbolbild). Foto: Robert Michael /dpa

Vier verletzte Personen sind nach dem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Sonntag gegen 13.45 Uhr zu beklagen: Ein 57-jähriger Autofahrer befuhr mit seiner 63-jährigen Beifahrerin aus Richtung Bad Herrenalb kommend die Landstraße Richtung Dobel.

Kurz vor Dobel gerät Auto ins Schleudern

Kurz vor Dobel kam das Auto auf schneebedeckter Fahrbahn vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve ins Schleudern. Das Auto drehte sich im weiteren Verlauf einmal um 180 Grad, geriet hierbei auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem Heck in einen in Fahrtrichtung Bad Herrenalb entgegenkommenden Pkw.

Die beiden Insassen des ersten Fahrzeugs sowie der 52 Jahre alte Fahrer des anderen sowie dessen 56 Jahre alte Beifahrerin wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der Schaden am Verursacherfahrzeug dürfte laut Polizei etwa 2.500 Euro betragen, beim Wagen des Unfallgegners beläuft sich die Schadenshöhe auf ungefähr 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Neben Kräften des Polizeireviers Calw waren auch mehrere Rettungswagen und zwei Notärzte sowie Kräfte der örtlichen Feuerwehr im Einsatz. Die Fahrbahn war bis 15.20 Uhr für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang