Skip to main content

Bei Polizeikontrolle

31-Jähriger fliegt in Karlsruhe mit gefälschten Impfpässen auf

In Karlsruhe sind Polizisten in der Nacht auf Dienstag auf einen 31-Jährigen aufmerksam geworden. Sie fanden bei ihm Rauschgift – und gefälschte Impfpässe.

In einem Impfausweis ist der Eintrag einer Erstimpfung gegen das Coronavirus zu lesen.
Die Einträge in den Impfpässen das Mannes waren wohl gefälscht. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein 31-Jähriger war in der Nacht auf Dienstag mit gefälschten Impfpässen und einer kleinen Menge Rauschgift in der Karlsruher Kaiserstraße unterwegs.

Wie die Polizei mitteilte, flog der Mann im Rahmen einer Personenkontrolle auf.

Wegen Diebstahlsdelikten aus der Vergangenheit war zudem noch ein Untersuchungshaftbefehl gegen den 31-Jährigen offen.

In den drei Blanko-Impfpässen, die der Mann dabei hatte, fanden sich gefälschte Aufkleber zu Corona-Impfungen. Er wird einem Richter vorgeführt und muss sich auf weitere Anzeigen wegen Urkundenfälschung sowie unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln einstellen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang