Skip to main content

Schwere Verletzungen

Autofahrerin missachtet Vorfahrt und kollidiert mit Motorradfahrer in Eggenstein-Leopoldshafen

Ein Motorradfahrer hat sich in Eggenstein-Leopoldshafen bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt, nachdem ihm die 73-jährige Fahrerin die Vorfahrt genommen hatte.

Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an.
Ein Rettungshubschrauber holte den Schwerverletzten ab (Symbolbild). Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Schwere Verletzungen hat am Donnerstagnachmittag ein 61-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in Eggenstein-Leopoldshafen erlitten. Die Polizei teilte mit, dass zunächst eine 73-jährige Autofahrerin gegen 16.50 Uhr auf der Bundesstraße 36 in Fahrtrichtung Mannheim fuhr und diese bei der Abfahrt Eggenstein verließ. An der Einmündung zur Landesstraße 604 wollte die Seniorin links abbiegen und übersah offenbar das aus Fahrtrichtung Waldstadt kommendes Motorrad.

Der Motorradfahrer wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht

Bei der Kollision erlitt der 61-jährige Motorradfahrer schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Den Sachschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 6.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Abfahrt Eggenstein der B36 und die L604 zwischen der Theodor-Heuss-Allee und Eggenstein-Leopoldshafen voll gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang