Skip to main content

Treffen im Zentrum

Stadt Bruchsal untersagt geplante Klappstuhl-Aktion von Querdenkern

Querdenker und Kritiker der Corona-Maßnahmen wollten am Sonntag im Zentrum von Bruchsal ein Klappstuhlfrühstück veranstalten. Jetzt hat die Stadt reagiert.

Zusammengeklappte Stühle stehen an einer Laterne.
In Bruchsal wollten sich Querdenker und Kritiker der Corona-Maßnahmen zum Klappstuhlfrühstück treffen. (Symbolbild) Foto: Peter Kneffel/dpa

Die Stadt Bruchsal hat per Allgemeinverfügung ein geplantes sogenanntes Klappstuhlfrühstück am Sonntag, 16. Mai, verboten. Auf einem Messenger-Dienst hatten sich erneut Menschen für eine solche Aktion im Zentrum verabredet.

Es handelt sich um bundesweit angekündigte gesellige Treffen von Querdenkern und Kritikern der Corona-Maßnahmen. Bei einer ähnlichen Aktion am 9. Mai auf dem Europaplatz seien Abstandsregeln und Maskenpflicht nicht eingehalten worden, begründet Bruchsal unter anderem das Verbot.

nach oben Zurück zum Seitenanfang