Skip to main content

Mit Messer bedroht

Mitten in der Bruchsaler Innenstadt: Frau wird von drei Männern ausgeraubt

Ganz in der Nähe des Bruchsaler Rathauses hat es in der Nacht zum Donnerstag eine räuberische Erpressung gegeben. Die Polizei sucht nach drei jungen Männern.

ARCHIV - Das Wort "Polizei" steht auf der Karosserie eines Einsatzwagens. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild
Eine Frau wird mitten in der Bruchsaler Innenstadt ausgeraubt. Foto: Marijan Murat Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Drei bislang unbekannte Männer sollen in Bruchsal eine 32-jährige Frau in der Nacht auf Donnerstag ausgeraubt haben. Wie die Polizei mitteilt, sei die Frau dabei mit einem Messer bedroht worden. Sie habe sich gegen 23.40 Uhr auf dem Nachhauseweg zwischen der Anton-Heuchemer-Straße und der Josef-Kunz-Straße befunden. Das ist mitten in der Innenstadt.

Vor der dortigen Stadtkirche traf die 32-Jährige auf drei Unbekannte, die ihr zunächst den Weg versperrten. Einer der Männer bedrohte die Geschädigte daraufhin mit einem Messer und forderte sie zur Herausgabe von Bargeld auf. Nachdem die Frau der Aufforderung nachkam, flüchteten die Täter mit der Beute zu Fuß in unbekannte Richtung.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Tatverdächtigen nicht mehr festgestellt werden. Laut der Frau seien die drei Angreifer zwischen 18 und 21 Jahre alt.

Der Tatverdächtige, der das Messer mit sich führte, ist rund 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hat dunkle Haare, die seitlich kurz rasiert und oben etwas länger geschnitten sind sowie eine große Nase. Bekleidet war der Mann wohl mit einem dunklen Kapuzenpullover. Ein weiterer Tatverdächtiger trug eine Bauchtasche über den Oberkörper.

Zeugen gesucht

Das Kriminalkommissariat Bruchsal hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0721) 666 5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang