Skip to main content

Helbingfelsen/Schwanenwasen

14 Fahrverbote drohen nach Kontrolle auf der Schwarzwaldhochstraße

Der Verkehrsdienst hat bei einer Kontrolle auf der Schwarzwaldhochstraße bei Baden-Baden am Sonntag 230 Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt.

Zu oft zu schnell: Immer wieder kommt es zu schweren Unfällen auf der B500.
Zu oft zu schnell: Immer wieder kommt es zu schweren Unfällen auf der B500. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Beamte des Verkehrsdienstes Baden-Baden haben bei einer Kontrolle auf der Strecke zwischen dem Helbingfelsen und Schwanenwasen bei Baden-Baden rund 230 Verstöße festgestellt.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, haben die Beamten auf dem mit Tempo-50 begrenzten Streckenabschnitt zwischen 11 und 15 Uhr am Sonntag Geschwindigkeiten gemessen.

Motorradfahrer ist mit 146 Kilometern pro Stunde auf der Schwarzwaldhochstraße unterwegs

Etwa 30 Prozent der erfassten Fahrzeuge sei zu schnell gewesen. Darunter befanden sich auch rund 60 Motorräder, von denen zehn mit über 40 Kilometern pro Stunde zu schnell waren.

Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung unter diesen war ein Motorradfahrer, der mit 146 Kilometern pro Stunde unterwegs war. Neben Bußgeldern erwarten 14 Verkehrsteilnehmer Fahrverbote.

nach oben Zurück zum Seitenanfang