Skip to main content

Wer folgt auf Andreas Augustin?

Live-Ticker zur Bürgermeisterwahl zum Nachlesen: Durmersheim wählt in zwei Wochen erneut

In Durmersheim ist an diesem Sonntag noch keine Entscheidung gefallen, wer auf Andreas Augustin als Bürgermeister folgt. BNN und BT waren mit einem Live-Ticker vor Ort.

Rathauseingang
Wir berichten von 17.30 Uhr an live aus dem Durmersheimer Rathaus. Foto: Hans-Jürgen Collet

Wer den scheidenden Bürgermeister Andreas Augustin beerben und als Chef ins Durmersheimer Rathaus einziehen wird, wird sich erst am 3. Juli bei der Neuwahl entscheiden. Dann reicht die einfache Mehrheit, also die höchste Stimmenzahl.

9.972 Wahlberechtigte hatten die Möglichkeit, den neuen Bürgermeister zu wählen.

Die Stimmen im ersten Wahlgang verteilten sich folgendermaßen: Klaus Eckert erhielt 47.9 Prozent der Stimmen, Christopher Rubertino 46,0 Prozent, Mario Radovic 3,0 und Armin Kölbli 2.6 Prozent.

Vier Männer wollen Bürgermeister von Durmersheim werden

Auf dem Stimmzettel standen vier Kandidaten: Christopher Rubertino (parteilos), Klaus Eckert (SPD-Mitglied, tritt aber als unabhängiger Kandidat an), Armin Kölbli (parteilos) sowie Mario Radovic (parteilos).

nach oben Zurück zum Seitenanfang