Skip to main content

Soko Pfad sucht Zeugen

Hinweise auf VW-Bus? Auto steht womöglich in Zusammenhang mit Leichenfund bei Freudenstadt

Im November hatte die Polizei nach dem Fund eines Leichnams bei Freudenstadt einen Tatverdächtigen festgenommen. Nun sucht sie nach Hinweisen auf einen grünen VW T4-Bus.

Der VW-Bus steht wohl in Verbindung mit dem Leichenfund in einem Waldstück zwischen Freudenstadt und Kniebis. (Symbolbild) Foto: Bodo Schackow/dpa/Symbolbild

Am Samstag, 11. September, wurde in einem Waldstück zwischen Freudenstadt und Kniebis der Leichnam einer Frau gefunden. Nach der Festnahme eines Tatverdächtigen sucht die Soko Pfad nun Zeugen, denen ein grüner VW-Bus aufgefallen ist.

Die Soko Pfad sucht diesen grünen VW-Bus. Foto: Polizeipräsidium Pforzheim

Um den Fall aufzuklären, hatte die Polizei die Sonderkommission Pfad eingerichtet. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte sie am Mittwoch, 24. November, einen Tatverdächtigen festnehmen.

Der grüne VW T4-Bus steht wohl im Zusammenhang mit dem Leichenfund auf dem Kniebis. Die Soko Pfad bittet deshalb alle, die das Fahrzeug im Zeitraum von Montag, 6. September, bis Donnerstag, 09. September, im Bereich Freudenstadt oder dem Ortenaukreis gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 07231 186-4444 zu melden.

Der VW-Bus von der Seite. Foto: Polizeipräsidium Pforzheim

nach oben Zurück zum Seitenanfang