Skip to main content

Kreisstraße bei Birkenfeld

Auto prallt gegen Baum: Zwei Erwachsene und zwei Kleinkinder im Enzkreis schwer verletzt

Aus noch unbekannten Gründen ist ein 38-jähriger Autofahrer am Freitagabend gegen einen Baum gefahren. Dabei wurden er, seine Beifahrerin sowie zwei Kleinkinder schwer verletzt. Es war wohl nicht der erste Unfall dieser Art an dieser Stelle.

Unfallauto und Feuerwehr
Die Feuerwehr musste die Türen des Fahrzeugs abschneiden, damit die Verletzten ins Krankenhaus gebracht werden konnten. Foto: Igor Myroshnichenko

Am Freitagabend hat es gegen 21 Uhr auf der Kreisstraße 4576 einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem vier Personen, darunter zwei Kinder, schwer verletzt wurden. Laut Polizei fuhr ein 38-Jähriger von Birkenfeld nach Gräfenhausen.

In einer lang gezogenen Linkskurve soll er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Das Auto prallte frontal gegen einen Baum. Das Auto wurde so stark beschädigt, dass die zwei Erwachsenen und die zwei Kinder es nicht selbstständig verlassen konnten. Sie mussten durch die Feuerwehr befreit werden.

Ist die Kurve ein Unfallschwerpunkt?

Der Fahrer, seine 36-jährige Beifahrerin sowie die Kinder im Alter von drei und fünf Jahren erlitten schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Strecke war bis 23:40 Uhr zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs, an dem Totalschaden entstand, gesperrt. Hinweise auf Alkohol oder Drogen bei dem Fahrer gab es nicht.

Es sei nicht der erste Unfall dieser Art an dieser Stelle. In der Vergangenheit seien wohl schon mehrere Fahrzeuge gegen diesen Baum geprallt, wie die Feuerwehr vor Ort sowie der Abschleppdienst vor Ort berichteten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang