Skip to main content

Ankündigung unter Tränen

Kämpfelbach: Bürgermeister Udo Kleiner hört auf

Bürgermeister Udo Kleiner (parteilos) tritt bei der Wahl in Kämpfelbach in diesem Jahr nicht mehr an. Das gab er in der Gemeinderatssitzung am Montagabend bekannt.

Entscheidung getroffen: Der Kämpfelbacher Bürgermeister Udo Kleiner tritt nicht für eine weitere Amtszeit an.
Entscheidung getroffen: Der Kämpfelbacher Bürgermeister Udo Kleiner tritt nicht für eine weitere Amtszeit an. Foto: Nico Roller

Seit Monaten war in der Enzkreis-Gemeinde spekuliert worden, ob Kleiner eine weitere Amtszeit anstreben würde.

Zum Jahreswechsel hatte Udo Kleiner gegenüber unserer Redaktion gesagt: „Ich sprühe vor Enthusiasmus, das Amt macht mir ungemein Spaß.“ Er wolle eine Entscheidung aber erst in der Gemeinderatssitzung Ende Februar bekanntgeben.

Am Montagabend war es nun also soweit. Leicht hatte es sich Kleiner, der für die Freien Wähler im Kreistag sitzt, offenbar nicht gemacht. Unter Tränen gab er in der Gemeinderatssitzung bekannt, dass er kein weiteres Mal antreten wird. Kleiner ist seit 2006 im Amt.

Als erster Bewerber für die Wahl im Sommer hat sich bereits Thomas Maag (parteilos) in Stellung gebracht. Der Remchinger hatte sein Interesse schon vor einigen Wochen bekundet.

nach oben Zurück zum Seitenanfang